Maßgeblich für eine ganze Industrie
Mit schlichtem Design und der Abwendung von den bis in die 90er Jahre gängigen Einheitsfarben Schwarz, Grau und Beige hat Apple zahlreiche Hersteller inspiriert und auch immer wieder Nachahmer gefunden. Für die Kunden entwickelten sich die Geräte durch ihre Optik vom reinen Gebrauchsgegenstand zum Lifestyleobjekt.
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Johnny S.
Der Apple II wurde 1977 vorgestellt und war Apples erster wirtschaftlicher Erfolg

Mschlindwein
Der Apple Lisa war zwar ein wirtschaftlicher Flop für Apple, war aber einer der ersten Computer mit grafischer Benutzeroberfläche und Maus

dapd/Philipp Guelland
Der Macintosh Classic war der erste Computer von Apple, der auch für den Heimgebrauch erschwinglich war

AP/Reed Saxon
Der Macintosh II hatte als erster Macintosh ein Farbdisplay

Danamania
Das erste PowerBook, der Vorläufer des MacBooks, kam 1991 auf den Markt

Reuters/Peter Morgan
Das „All in One“-Prinzip machte den iMac zum Verkaufsschlager. Es ist das erste große Produkt nach Steve Jobs’ Rückkehr zu Apple Mitte der 90er Jahre

APA/EPA/Arleen Ng
Mit dem iPod eroberte Apple ab 2001 den Markt für mobile Musikplayer. In den USA dominiert Apple damit immer noch drei Viertel des Marktes

APA/EPA/Daniel Barry
Das iPhone ist seit seiner Vorstellung 2007 eines der bestverkauften Produkte Apples und veränderte die Mobilfunkindustrie nachhaltig

AP/Paul Sakuma
Mit dem iPad macht Apple Computer neuen Zielgruppen zugänglich, die sich mit Tastatur und Maus nicht anfreunden können

APA/EPA/John G. Mabanglo
Der iPod Shuffle, ein Musikplayer ohne Display: ein Prototyp für Apples absolute Reduktion aufs Wesentliche

Reuters/Savita Kirloskar
Der Apple Cube, ebenfalls 2001 vorgestellt, steht im New York Museum of Modern Art - es war relativ teuer und wurde außerdem im Betrieb zu heiß