Kim Jong Un wurde angeblich zum dritten Mal Vater
Nordkoreas Diktator Kim Jong Un ist offenbar zum dritten Mal Vater geworden. Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap heute (Ortszeit) - am selben Tag, an dem Pjöngjang erneut eine Rakete abschoss - mitteilte, hat die nordkoreanische First Lady Ri Sol Ju das Kind bereits im Februar bekommen. Über Geschlecht und Namen des möglichen Nachwuchses sei jedoch nichts bekannt. Nordkorea bestätigte die Geburt eines Babys von Kim und Ri nicht.
Kim und seine Frau Ri sollen bereits zwei Kinder haben, die 2010 und 2013 geboren wurden. Gerüchten zufolge ist das zweite Kind ein Mädchen, das Geschlecht des ersten Kindes bleibt unbekannt. Für die Koreaner beiderseits der Grenze ist das Thema von Interesse.
Mit einem Sohn wäre der Herrscherfamilie ein möglicher Stammhalter geboren. In dem stalinistisch geführten Land regiert die Kim-Familie in dynastischer Erbfolge in drei Generationen seit über 60 Jahren: Auf den Staatsgründer und „Ewigen Präsidenten“ Kim Il Sung (1948-94) folgten dessen 2011 verstorbener Sohn Kim Jong Il und dessen Enkel Kim Jong Un.