Schnee in den Vereinigten Arabischen Emiraten
Schlechtes Wetter hat den Vereinigten Arabischen Emiraten ungewöhnlichen Schneefall beschert. Zur großen Freude vieler Bürger bedeckte gestern eine zehn Zentimeter dicke Schneedecke Teile des fast 2.000 Meter hohen Bergs Jebel Jais im Emirat Ras al-Chaima. Hunderte Menschen pilgerten dorthin, um Fotos von der weißen Pracht zu schießen und in den Sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.
UAE weather: -2 degrees in Jebel Jais, temperature dips as strong winds hit coastal areas https://t.co/R4xhRxAQH3 pic.twitter.com/YAs3swy9lR
— Gulf News (@gulf_news) 3. Februar 2017
Wind wirft Baukran um
Aus Angst vor Unfällen mussten die Behörden schließlich die Zugänge zum Berg abriegeln. Auf dem ganzen Gebiet der Emirate herrschte ein heftiger Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern. Die Wetterbehörden gaben eine landesweite Unwetterwarnung heraus, die vierte Etappe der Dubai-Radrenntour musste abgesagt werden.
An der wichtigsten Straße der Stadt Dubai kippte ein Baukran durch eine Windböe um. Ein Mensch wurde verletzt, drei Autos gerieten in Brand. Der Verkehr wurde bis zur Räumung der Straße eingestellt.