Pierre Casiraghi heiratete italienische Adelige in Monaco

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Glamourhochzeit hinter Palastmauern: Der 27-jährige Fürstenneffe Pierre Casiraghi soll gestern in Monaco die 29-jährige Italienerin Beatrice Borromeo geheiratet haben. Das Paar wollte sich bei einer standesamtlichen Zeremonie im Fürstlichen Palast das Jawort geben und anschließend eine Gartenparty feiern. Das US-Magazin „People“ berichtete ohne Quellenangabe, der Justizminister des Fürstentums habe die Trauung am späten Vormittag vollzogen. Offiziell bestätigt wurde das zunächst nicht.

Pierre Casiraghi und Beatrice Borromeo

APA/EPA/Jean-Pierre Amet

Der Palast des Ministaates am Mittelmeer hatte den Hochzeitstermin im Vorfeld der dpa bestätigt, äußerte sich ansonsten aber nicht zu der Feier. Pierre Casiraghi ist der jüngere Sohn von Prinzessin Caroline von Hannover (58), Monacos Fürst Albert II. (57) ist sein Onkel. Die Braut stammt aus einer traditionsreichen italienischen Adelsfamilie.

Seit Jahren ein Paar

Casiraghi und Borromeo sind schon seit mehreren Jahren ein Paar. Casiraghi studierte in Mailand Wirtschaft und Management und leitet in Monaco das von seinem verstorbenen Vater Stefano Casiraghi gegründete Bauunternehmen Engeco.

Beatrice, die Tochter der Designerin Paola Marzotto und von Don Carlo Ferdinando Borromeo, studierte Wirtschaft und Recht in Mailand, Journalismus und Kunst in New York. Sie ist politische Journalistin und Dokumentarfilmerin.