Nah am Original
13 chinesische Kopisten sind noch bis Sonntag im Kunsthistorischen Museum Wien (KHM) zu Gast und können bei ihrer Arbeit beobachtet werden. Keine der Kopien nimmt mehr als drei Tage in Anspruch. Die Ergebnisse sind dennoch faszinierend. Die Bilder werden zu Studienzwecken angefertigt.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

ORF.at/Dominique Hammer
Ein Student vor der Fertigstellung einer Kopie von Frans Hals’ „Bildnis eines jungen Mannes“

ORF.at/Dominique Hammer
Ein inspirierender Arbeitsplatz für Ölmaler

ORF.at/Dominique Hammer
Wang Dianhua kopiert Rubens’ „Helene Fourment“

ORF.at/Dominique Hammer
Tong Xianghong kopiert Tizians „Madonna mit Kind und Heiligen“

ORF.at/Dominique Hammer
Li Min kopiert Velazquez’ „Infantin Margarita Teresa in weißem Kleid“

ORF.at/Dominique Hammer
Yang Bin malt Caravaggios „Dornenkrönung“ - allerdings in einer modernen Version

ORF.at/Dominique Hammer
Liu Jianping kopiert Velazquez’ „Infantin Margarita Teresa in blauem Kleid“

ORF.at/Dominique Hammer
Jiao Xiaojian kopiert Tintorettos „Susanna im Bade“

ORF.at/Dominique Hammer
Keine der Kopien nimmt mehr als drei Tage in Anspruch - auch nicht der Tintoretto

ORF.at/Dominique Hammer
Long Liyou kopiert Velazquez’ „Infantin Margarita Teresa in rosafarbenem Kleid“

ORF.at/Dominique Hammer
You Yong bei der Grundierung für eine Kopie von Velazquez’ „Infant Philipp Prosper“

ORF.at/Dominique Hammer
Xie Dongming kopiert Tizians „Danae, nach 1554“

ORF.at/Dominique Hammer
Prof. Yang Feiyung, der Organisator der Reise, kopiert Hans Holbeins „Jane Seymour“

ORF.at/Dominique Hammer
Han Hongwei auf dem Weg zur Arbeit

ORF.at/Dominique Hammer
Han Hongwei kopiert Rembrandts „Kleines Selbstbildnis“

ORF.at/Dominique Hammer
Liu Jianping, Li Min und Long Liyou - alle drei konzentriert bei der Arbeit