Neuer Vertrag: Robert Downey Junior bleibt „Iron Man“

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

US-Star Robert Downey Junior kehrt als „Iron Man“ zurück auf die Kinoleinwände, diesmal aber nicht im gleichnamigen Film, sondern in den zwei neuen Folgen von „Marvel’s The Avengers“. Das bestätigten die Marvel Studios gestern gegenüber „Entertainment Weekly“.

Downey war bereits im ersten „The Avengers“-Streifen zu sehen, der weltweit 1,5 Milliarden Dollar (1,12 Mrd. Euro) einspielte und damit auf Rang drei der erfolgreichsten Filme landete. Als Downeys Vertrag mit den Marvel Studios nach der Fertigstellung des Actionfilms „Iron Man 3“, der seit Mai in den Kinos zu sehen ist, auslief, war zunächst unsicher, ob er weiterhin für die Rolle besetzt werden würde.

Doch nun steht fest: Für „Marvel’s The Avengers 2 & 3“ schlüpft der US-amerikanische Schauspieler zum fünften und sechsten Mal in die Rolle des Superhelden Tony Stark. Wenn Teil zwei des Science-Fiction-Films im Mai 2015 in die Kinos kommt, wird Downey 50 Jahre alt sein. Weitere Details über Teil drei sind bisher unbekannt, ebenso, ob der Star in weiteren Episoden der „Iron Man“-Reihe zu sehen sein wird.