Höflicher Restaurantgast entpuppte sich als George Clooney

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Ein Deutscher ist von einem höflichen Amerikaner zum Essen eingeladen worden - und hat erst danach herausgefunden, dass es sich dabei um Hollywood-Star George Clooney gehandelt hat. Das berichtete die „Bild“-Zeitung (Montag-Ausgabe).

Demnach saß der deutsche Unternehmer am Freitagabend im Berliner „Grill Royal“ am Nebentisch des Schauspielers, ohne ihn zu erkennen. Als er später seine Rechnung von über 100 Euro zahlen wollte, war sie bereits beglichen. Nach Angaben des Kellners hatten die Gäste am Nebentisch gefürchtet, sie seien zu laut gewesen, und Clooney habe aus schlechtem Gewissen die Rechnung des Deutschen übernommen.

„Das stimmte gar nicht. Sie verhielten sich sehr kultiviert. Ich war baff“, zitiert die Zeitung den Berliner. Er habe den englisch sprechenden Männern seine Visitenkarte gegeben, um sich später zu revanchieren. Erst beim Verlassen des Restaurants habe er erfahren, dass der spendable Gast Clooney war. Der Oscar-Preisträger ist momentan in der deutschen Hauptstadt, um in den Filmstudios Babelsberg seinen neuen Film „The Monuments Men“ zu drehen.