Themenüberblick

Luxuriöses Urlaubsziel

Die Seychellen gelten weltweit als eine der Traumdestinationen - insbesondere für Honeymooner. Auch viele Prominente haben bereits auf einer der 115 Seychelleninseln ihre Flitterwochen verbracht oder Urlaub gemacht.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Schauspielerin Selma Hayek soll schon dort gewesen sein, genauso wie Ex-Beatle Paul McCartney und Fußballer David Beckham. North Island gilt als die exklusivste und versteckteste der vier Privatinseln des Staates, der bis 1976 britische Kolonie war. Auf der Insel gibt es elf luxuriös ausgestattete Villen, alle haben einen eigenen kleinen Privatstrand.

Das letzte prominente Paar, das auf den Seychellen flitterte, waren Prinz William und Kate. Bis zuletzt hatte der Königspalast das Urlaubsziel unter Verschluss gehalten. Das Paar eröffnete nach der Hochzeit geradezu eine mediale Schnitzeljagd. Erst flogen die beiden für ein paar Tage per Hubschrauber an ein unbekanntes Ziel, dann trat William überraschend seinen Dienst als Rettungspilot bei der Royal Air Force wieder an.

Himmelbett und Open-Air-Badewanne

Reiseveranstalter haben die luxuriöseste Villa für weit mehr als 3.000 Euro pro Tag im Programm. Dafür gibt es unter anderem Himmelbett, Pool und Open-Air-Badewanne. Kate und William dürfen ihren eigenen Butler mitbringen, schrieben britische Medien.

Die Insel selbst ist seit den 1990er Jahren Naturschutzgebiet, die Eigentümer achten auf Nachhaltigkeit. Das Eiland ist nur mit dem Hubschrauber oder auf dem Wasserweg erreichbar.

Links: