„City of Lies“: Kein Kinostart für neuen Depp-Film
Einen Monat bevor der neue Film mit Johnny Depp, „City of Lies“, in die US-Kinos kommen sollte, ist der Start nun auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Ein neuer Starttermin wurde von der Produktionsfirma Global Road Entertainment laut „Hollywood Reporter“ bisher nicht genannt.
Der Film dreht sich um die Ermordung des Rappers Notorious B.I.G., Depp spielt einen Ermittler, der dem Fall nachgeht. Ein weiterer Film mit Depp-Beteiligung, „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ nach einem Drehbuch von J. K. Rowling, soll weiterhin Mitte November in die Kinos kommen.
Depp hatte in den vergangen Wochen mit einer Reihe schlechter Schlagzeilen zu kämpfen, darunter eine Klage auf Schadensersatz wegen eines Ausrasters bei den Dreharbeiten zu „City of Lies“. Depp soll gewalttätig geworden und einem Mitglied des Filmteams in die Rippen geschlagen haben. Der „Fluch der Karibik“-Star war zudem in eine Klage mit seinem früheren Managementunternehmen wegen Misswirtschaft von Millionenbeträgen verwickelt.