Sänger Scott Hutchison tot gefunden

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der Sänger der schottischen Indie-Rockband Frightened Rabbit, Scott Hutchison, ist tot. Das teilte die Polizei in Schottland heute mit. Seine Leiche war bereits gestern in der Nähe von Edinburgh entdeckt worden. Nun wurde bestätigt, dass es sich dabei um Hutchison handelt.

Sänger Scott Hutchison

AP/PA FILE/Dominic Lipinski

Seine Familie würdigte den Sänger als einen, der „sein Herz auf der Zunge getragen hat“. Das sei in seinen Songtexten und den Beiträgen in Sozialen Netzwerken zum Ausdruck gekommen. Er habe aber auch unter Depressionen gelitten. „Wir sind als Familie zutiefst getroffen vom Verlust unseres geliebten Scott“, hieß es in einer Mitteilung.

Hutchison galt seit Mittwoch als vermisst. Die letzte Nachricht des Sängers auf dem Kurznachrichtendienst Twitter lautete: „Ich bin jetzt weg. Danke.“ Über die Todesursache machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Die Indie-Rockband Frightened Rabbit war vor 14 Jahren von den Brüdern Grant und Scott Hutchison gegründet worden. Mit ihren jüngsten drei Alben schaffte es die Band jeweils in die britischen und US-amerikanischen Charts.