Weisz und Craig erwarten erstes gemeinsames Kind

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Nach sieben Jahren Ehe erwarten die britische Schauspielerin Rachel Weisz (48) und James-Bond-Darsteller Daniel Craig (50) ihr erstes gemeinsames Kind. „Daniel und ich sind so glücklich. Wir werden einen kleinen Menschen bekommen. Wir können es kaum erwarten, ihn oder sie zu treffen“, sagte Weisz der „New York Times“ laut einem heute veröffentlichten Interview.

Rachel Weisz and Daniel Craig

APA/AFP/Getty Images/Dimitrios Kambouris

Einen voraussichtlichen Termin für die Geburt nannte Weisz nicht. Die aus Westminster stammende Oscar-Preisträgerin Weisz hat bereits einen elf Jahre alten Sohn mit US-Regisseur Darren Aronofsky. Craig, der aus dem britischen Chester in der Nähe von Liverpool stammt, hat mit Schauspielerin Fiona Loudon eine 25-jährige Tochter.

Anders als andere prominente Paare wollten die beiden Schauspieler ihr Leben nicht öffentlich zur Schau stellen, sagte Weisz. Sie liebe es aber, „Mrs. Craig“ zu sein, und stehe mit diesem Namen auch in Scheckbüchern und ihrem Reisepass. „Ich bin sehr glücklich, verheiratet zu sein. Sehr, sehr glücklich.“

Weisz hatte 2006 den Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle im Drama „Der ewige Gärtner“ gewonnen. Craig spielte den britischen Geheimagenten James Bond in den Filmen „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“, „Skyfall“ und „Spectre“. Auch für den insgesamt 25. James-Bond-Film, der im November 2019 in die Kinos kommen soll, will Craig wieder in die Rolle des Geheimagenten 007 schlüpfen.