Boulevardtheater für die Leinwand
Die hochmütige Diva, der tiefe Fall, der untreue Mann, der verrückte Psychiater, und der geheimnisvolle Fremde als Verführer: Der Plot von „Anna Fucking Molnar“ funktioniert nach dem Prinzip des Boulevardtheaters und schreckt auch vor plötzlichen Stimmungswechseln nicht zurück. Visuell hat der Film einige Überraschungen zu bieten, etwa eine liebevolle Synchronschwimmchoreografie.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Luna Filmverleih
Auf der Bühne ist Anna Molnar (Nina Proll) der große Star: Hier im Bild mit ihrem Partner in Film und Leben - Gregor Bloeb

Luna Filmverleih
Der Bühnenstar und seine Schneiderin: Vor dem privaten Drama ist schon ein geplatztes Dekolletee dramatisch

Luna Filmverleih
Dann allerdings ertappt Molnar ihren Freund mit der jungen, durchaus wehrhaften Nebendarstellerin - und rastet aus

Luna Filmverleih
Bühnenfeuerwehrmann Christian (Murathan Muslu) provoziert Molnar: „Mit Körbchengröße A wär’ ich nicht so vorlaut“

Luna Filmverleih
Als Molnar im Suff zusammenbricht, wird er sie auf starken Armen von der Bühne holen

Luna Filmverleih
Dumm nur, dass Christian seine Ex (Franziska Weisz, links) - vielleicht - noch liebt

Luna Filmverleih
Molnar träumt von einem Wasserballett mit „ihren“ drei Männern (Murathan Muslu, Gregor Bloeb und Robert Palfrader)

Luna Filmverleih
Liebevoll choreografiert: Im Traum tragen sie die Herren (ihr Retter, ihr Psychiater und ihr Regisseur) auf Händen

Luna Filmverleih
Molnars Papa und dessen junge Frau: Uwe Ochsenknecht und Nadeshda Brennicke kämpfen mit der Wiener Mundart

Luna Filmverleih
Die große Stripshow für den Feuerwehrkalender - und Molnar mitten drin

Luna Filmverleih
Und vielleicht ist Patchworking mit der Ex des Feuerwehrmanns (Weisz) eine Option?