D: „Shopping Queen“-Moderator entwirft Bahnuniformen
Neuer Look für unterwegs: Die Deutsche Bahn (DB) hat Modeschöpfer und „Shopping Queen“-Fernsehmoderator Guido Maria Kretschmer angeheuert, um für 42.000 Mitarbeiter neue Unternehmensbekleidung entwerfen zu lassen.
Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe gestern online berichteten, ging gerade ein viermonatiger Tragetest zu Ende. 40 Mitarbeiter hätten von Kretschmer entworfene Stücke erprobt, berichten die Zeitungen unter Berufung auf die DB. Einen Zeitplan für eine Einführung der neuen Uniformen gebe es noch nicht.
Die aktuelle Kollektion von der Designerin Doris Hartwich wurde 2002 eingeführt und vor fünf Jahren überarbeitet. Ein Unternehmenssprecher erklärte gegenüber der Mediengruppe, die DB strebe angesichts der Einführung des neuen ICE 4 und der Qualitätsoffensive „Zukunft Bahn“ auch ein moderneres Erscheinungsbild ihrer Mitarbeiter an.