Sendungsdebüt in Salzburg
Jede Woche ist ein anderes Bundesland an der Reihe, jeden Tag meldet sich dabei das „Guten Morgen Österreich“ aus einer anderen Gemeinde.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Vorbereitet und durchgeführt werden die jeweiligen Bundesländer-Wochen in enger täglicher Abstimmung zwischen der „Guten Morgen Österreich“-Redaktion in den entsprechenden ORF-Landesstudios und dem Team in Wien. Den Touranfang macht das Bundesland Salzburg. Das Sendungsdebüt findet wegen des Ostermontag-Feiertages ausnahmsweise am Dienstag in Obertauern statt, es folgen Werfen am Mittwoch, Grödig am Donnerstag und Mattsee am Freitag.
Von West nach Ost
Weiter geht es in Vorarlberg: Feldkirch, Zwischenwasser, Rankweil, Klaus und Götzis werden zwischen 4. und 8. April besucht. Ab 11. April macht „Guten Morgen Österreich“ halt in Niederösterreich: Baden, Berndorf, Heiligenkreuz, Mödling und Schwechat heißen die Stationen.

ORF
Ab 18. April geht es für den Frühfernsehtross ins Burgenland: Güssing, Bildein, Inzenhof/Tschanigraben, Stinatz und Stegersbach dürfen sich auf einen Besuch freuen. Es folgen die Bundesländer Salzburg (von 25. bis 29. April), Kärnten, Oberösterreich, Wien, Steiermark , Tirol - damit sind zunächst einmal alle Bundesländer besucht worden.
Links: