Sängerknaben und MuTH sind „Kulturmarke des Jahres 2013“
Die Wiener Sängerknaben und ihre Konzerthalle MuTh sind die Kulturmarke des Jahres 2013. Die Auszeichnung wurde gestern Abend auf der Kulturmarken-Gala vor 500 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien vergeben. Die Wiener Sängerknaben haben sich mit dem Bau der Konzerthalle MuTh neu erfunden und sind ein markenbewusstes Vorbild für Chöre weltweit, lautet die Begründung der Jury. Darüber hinaus ist der „Vienna Boys’ Choir“ für höchste künstlerische Qualität und ein lebendiges Corporate Design bekannt.
Zur „Trendmarke des Jahres 2013“ wurden die RuhrKunstMuseen (Ruhr Tourismus) gewählt. Als „Stadtmarke des Jahres 2013“ konnte sich das Stadtmarketing „Pro Magdeburg“ e.V. durchsetzen. Insgesamt wurden für die Awards 92 Bewerbungen von Kulturanbietern, Städten, Unternehmen und Einzelpersonen aus dem deutschsprachigen Raum eingereicht.