Facebook-Spot zeigt Zuckerberg mit Ziege

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

In einem Werbevideo für die unlängst vorgestellte Smartphone-Software Facebook Home nimmt sich Gründer Mark Zuckerberg selbst auf die Schaufel und lässt sich unter anderem von einer Ziege anmeckern.

Der am Wochenende veröffentlichte Clip zeigt Zuckerberg bei einer langweiligen Ansprache anlässlich der Fertigstellung der App. Statt aufmerksam zuzuhören, spielt ein Mitarbeiter mit der neuen Software auf seinem Smartphone herum und surft dabei offenbar auf einer Facebook-Seite mit Ziegenfoto vorbei. Diese taucht kurzerhand neben Zuckerberg auf und brüllt ihm ins Gesicht. Anschließend verwandelt sich das Büro noch in eine Kartbahn und in ein Schwimmbad.

Versuch, an mobiler Werbung zu verdienen

Hintergrund der Werbeaktion ist die Suche nach Einnahmequellen auf mobilen Endgeräten. Zwar greifen immer mehr Nutzer von Smartphones und Tablets aus auf Facebook zu, doch noch mangelt es dem Unternehmen an mobilen Werbeeinnahmen. Über Facebook Home können sich Nutzer statt des Sperrbildschirms auf dem Smartphone Neuigkeiten der Facebook-Freunden anzeigen lassen. Mit der Zeit soll dazwischen auch Werbung eingeblendet werden.