Verkaufsstart für iPad 2 in den USA

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

In den USA hat gestern um 17.00 Uhr Ortszeit der Verkauf des nächsten iPads von Apple begonnen. Das iPad 2 ist dünner, leistungsstärker und mit zwei Videokameras ausgerüstet.

Der Verkaufsstart war in gewohnter Apple-Manier geprägt von Schlangen von iPad-Fans, die teils im strömenden Regen vor den Geschäften ausharrten, um eines der ersten Modelle des neuen Tablet-Rechners zu ergattern.

Das Innenleben des neuen iPads

Das iPad 2 verfügt über einen neuen Dual-Core-Chip, A5 genannt, der doppelt so schnell sein soll wie der Prozessor der ersten Generation. Die neuen Geräte sind mit einer Dicke von 8,8 Millimetern auch leichter als ihr Vorgänger. Zudem verfügt der neue Tablet über zwei Videokameras für Videogespräche.

In Österreich ab 25. März erhältlich

Der zweite Apple-Tablet ist in zwei Farben (Schwarz und Weiß) erhältlich. Die Preise rangieren zwischen 499 Dollar (361 Euro) für das 16-GB-Modell mit WLAN und 829 Dollar (600 Euro) für die 64-GB-Variante mit WLAN und 3G-Unterstützung. In Österreich ist das iPad 2 ab 25. März erhältlich.

Erstes iPad: 300.000 verkaufte Stück in 24 Stunden

Das erste iPad-Modell kam vor elf Monaten auf den Markt. Apple konnte allein am ersten Verkaufstag 300.000 Stück absetzen, binnen neun Monaten wurden über 15 Millionen Apple-Tablets verkauft. Experten erwarten, dass diese Zahlen vom Nachfolgemodell noch übertroffen werden.